Freitag, 22. April 2011

Ohne Themen/Ideen keine Collaboration!

Es ist erstaunlich, immer noch glauben viele, dass Kollaboration und Vernetzung via Web 2.0 funktioniert, wenn man nur die Tools zur Verfügung stellt. Facebook-Page eröffnen und schon fliegen einem die Fans zu. Einfach mal ein Intranet den Mitarbeiter bereitstellen, das „Sharing“ von Dokumenten und Statusmeldungen möglich macht und schon kollaborieren alle Mitarbeiter miteinander – auch international. So geht das nicht Leute!

Ohne eine vernünftige Strategie, eine Idee bzw. Themen wird weder das Interesse von außenstehenden potentiellen Mitarbeitern geweckt, noch intern Mitarbeiter dazu bewegt via Web 2.0 zusammenzuarbeiten.

So, das musste ich hier jetzt mal loswerden.

Nachfolgend meine Impulspräsentation zu unserem (internen) internationalen Brand & Talent Meeting in Stockholm zum Thema Enterprise 2.0.

Freitag, 8. April 2011

5 Minuten mit Henner Knabenreich: Facebook für Employer Branding?

Seit letzter Woche gibt es auf diesem Blog auch Interviews. Ich habe mich sehr gefreut, dass Henner Knabenreich Lust hatte Herrn Böttger zu folgen und bereit war zu meinen neugierigen Fragen Stellung zu beziehen.

Herrn Knabenreich ist
freiberuflicher Berater aus Wiesbaden. Er berät Unternehmen in Sachen Personalmarketing und Social Media und bloggt über Social Media, Online-Personalmarketing und Employer Branding (Blog: personalmarketing2punktnull). Ihn habe ich in Bezug auf den neuen Spiegel Online Artikel: "Facebook? Gefällt mir nicht" gefragt, was denn nun gilt, ist Facebook ein geeignetes Employer Branding Instrument oder nicht?



Lieber Henner Knabenreich, herzlichen Dank für das Gespräch!

tweetmeme